W O R K S H O P S  &  L E S U N G E N


F E B R U A R  2 0 2 4:

***
Donnerstag, 29.02.2024 ~ 19:00 Uhr: Netzwerktreffen BILDUNG, LERNEN, SCHULE

 

Wer verzweiflt am Umgang mit dem staatlichen Schulsystem und möchte etwas in Gang bringen, etwas Konstruktives und Schönes? Der sei herzlich eingeladen, sich auszutauschen. Für unsere Kinder. Lernen kann und soll Spaß machen. Das tut es aber meistens nicht. Trotz aller Erkenntnisse, die seit Jahren, Jahrzehnten da sind. Wie können wir unsere Kinder in ihrem Schulalltag emotional unterstützen? Wie Noten erklären? Wie Lehrerinnen und Lehrerin konstruktiv begegnen? Wir wollen uns austauschen, Informationen weitergeben und schauen, was für Möglichkeiten es gibt, aktiv zu werden.
Es soll ein Anfang sein... Wir sind die Lobby unserer Kinder. Gemeinsam können wir Gutes voranbringen. Kommt zahlreich und lasst uns Ideen und Kräfte sinnvoll bündeln und nutzen!
Donnerstag, 29.2, 19 Uhr
Eintritt ist frei
Anmeldung über uns: info@buchhandlung-lyrigma.de

 

M Ä R Z  2 0 2 4:

 

***

Samstag, 16.03.2024 ~ 19:00 Uhr: Buchklub

 

Wir lesen: DER GEMEINE LUMPFISCH von Ned Beauman, 2023 erschienen bei Liebeskind Verlagsbuchhandlung.

 

Ihr findet das Buch in der englischen Originalversion und in der deutschen Übersetzung von Marion Hertle bei uns im Laden.

 

Eingeladen zum Buchklub sind alle, die Lust haben auf ein freundlich-kontroverses und literarisches Miteinander. Wir freuen uns auf Euch!


Abende, Workshops, AGs oder andere denkbare Settings mit "Lyrigma®-Die Gedichte-Manufaktur" bieten wir auch außerhalb unseres Werkstattraums an. Schreibt uns, wenn Ihr für Euch, Eure Schulklasse, Euer Team oder für eine private Veranstaltung einen Lyrigma®-Workshop buchen wollt. Wir kommen zu Euch ins Klassenzimmer oder an einen anderen Ort Eurer Wahl.
Wir bringen Zeit mit und entsprechend viele Lyrigma-Boxen für ein gemeinsames spielerisches Arbeiten mit Poesie.