W O R K S H O P S  &  L E S U N G E N


M A I  2 0 2 4

***

Samstag, 25.05.2024 ~ 11-16 Uhr: Intuitiver Malsalon – eine kleine Auszeit

 

 

 

Viele Menschen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, haben ihre Kreativität an andere abgegeben und das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verloren. Als Menschen werden wir jedoch zweifellos mit einer enormen und erstaunlichen Fähigkeit zur Kreativität geboren. Das war ein grundlegender Bestandteil des menschlichen Überlebens auf diesem Planeten. Im Laufe der Zeit, als die Welt immer mehr industrialisiert wurde, verblasste der Fokus auf diese Fähigkeiten.

 

 

Doch die Welt ist im Wandel begriffen, kreatives Denken und Leben sind wieder zu wichtigen Werkzeugen in allen möglichen Bereichen geworden. So ist es auch kein Wunder, dass viele Menschen gleichzeitig das Bedürfnis haben, sich ihrer Kreativität zuzuwenden und sich wünschen, ihre ursprüngliche spielerische Leichtigkeit wieder zu entdecken.

 

 

Intuitives Malen kann ein interessanter Weg sein, um die Feinheiten der menschlichen Emotionen wahr zu nehmen - Kopf, Herz und Bauch wieder in Kontakt kommen zu lassen.

 

Wann: Samstag, 25.5., 11 bis 16 Uhr

 

Wo: Lyrigma

 

Wer: mindestens 3, höchstens 6 Erwachsene

Kosten: 79 € pro TN (inkl. Material)

 

 

 

Bitte: Lieblingspinsel mitbringen falls vorhanden und einen nahrhaften Snack für die Mittagspause

 

 


***

Samstag, 25.05.2024 ~ 19:00 Uhr: Buchklub

 

Wir lesen: Quallen haben keine Ohren von Adèle Rosenfeld, 2023 bei Suhrkamp erschienen - aus dem Französischen von Nicola Denis.

 

Ihr findet das Buch wie immer bei uns im Laden.

 

Eingeladen zum Buchklub sind alle, die Lust haben auf ein freundlich-kontroverses und literarisches Miteinander. Wir freuen uns auf Euch!

 

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über neue und bekannte Gesichter. Einstieg jeder Zeit möglich:)


Abende, Workshops, AGs oder andere denkbare Settings mit "Lyrigma®-Die Gedichte-Manufaktur" bieten wir auch außerhalb unseres Werkstattraums an. Schreibt uns, wenn Ihr für Euch, Eure Schulklasse, Euer Team oder für eine private Veranstaltung einen Lyrigma®-Workshop buchen wollt. Wir kommen zu Euch ins Klassenzimmer oder an einen anderen Ort Eurer Wahl.
Wir bringen Zeit mit und entsprechend viele Lyrigma-Boxen für ein gemeinsames spielerisches Arbeiten mit Poesie.